Champions League

Aktuelle Moderatorin der Highlightshow und Fieldreporterin des Live-Spiels der UEFA Champions League, zu sehen bei Prime Video.

Zur Spielzeit 21/22 starte ich beruflich neu und begleite die Geschehnisse auf dem Rasen der Königsklasse. Als Moderatorin und Fieldreporterin bin ich Teil eines spannenden neuen Teams, welches das Sportfernsehen neu interpretieren möchte. Unser Ziel ist es, das bestmögliche Erlebnis für den Zuschauer am Fernseher zu bieten. Und das mit dem größtmöglichen Spaß an der Arbeit und mit dem Team!

Ich bin immer dienstags entweder als Moderatorin der Highlight-Sendung zu sehen (live aus dem Studio Köln rund um die Berichterstattung von 19:30 Uhr an bis ca 0:15 Uhr), oder als Fieldreporterin beim Topspiel vor Ort im Einsatz. Genaues gibts auf der Startseite unter Terminen.

 

Hautnah am Spielfeldrand dabei zu sein und den Spaß am Fußball an alle Zuschauer:innen zu vermitteln, das macht mir Freude.
Annika Zimmermann im Signal Iduna Park

Wie & Wo

Das Coole, einfach ab jetzt Dienstags schauen, ist alles im normalen Prime Abo enthalten:

Ab der Saison 2021/22 sehen Prime-Mitglieder das Topspiel der UEFA Champions League am Dienstag exklusiv und live bei Prime Video, als Teil ihrer Mitgliedschaft und ohne zusätzliche Kosten.

Wenn möglich ist das jeweils die Übertragung des Spiels einer deutschen Mannschaft. Zudem sehen Zuschauer:innen alle Höhepunkte der übrigen Begegnungen des Tages exklusiv am Spieltag in einer Highlight-Show aus dem Prime Video-Produktionszentrum in Köln.

Damit wird Prime Video für deutsche Fans zur Heimat der UEFA Champions League am Dienstagabend. Insgesamt gibt es 16 Spiele live und exklusiv: zwei Playoff-Begegnungen, sechs Gruppenspiele und acht Partien der K.O.-Runde bis und inklusive Halbfinale.

The most important thing at prime video is to enjoy work and to enjoy working with others. And with that, to have the best product for the customers.
Andrew Hornett, Lead Production Executive Prime Video