von A bis Z Annika

von Annika bis Zimmermann, da steckt eine Menge drin. Wer ist der quirlige Lockenkopf mit der ansteckenden Heiterkeit, auch unter dem Namen Zimmerfrau unterwegs?

Der Lockenkopf, die Frohnatur, die Zimmerfrau

Namen, die mir über die Jahre gegeben wurden. Mir, einer fröhlichen Frau in Griechenland lebend. Ich bin an der südhessischen Bergstraße aufgewachsen. Zwischen Hunden und nah zur Natur. Sport und Bewegung prägen meinen Alltag solange ich denken kann. Ebenso wie die Neugier auf die Welt und das Bewusstsein für die Natur.

Heute gehört Yoga ebenso zu meiner Tagesroutine wie ein großes Frühstück, wie Meditation oder der beherzte Sprung ins Meer.

Da ich meine Arbeit sehr ernst nehme und sicher zu den fleißigen (nein, nicht streberhaften!) Zunft gehöre, achte ich umso mehr auf Abwechslung in allen anderen Bereichen.

Gut ist das neue Perfekt

So oft es mir in den Sinn kommt, übe ich mich in der Hingabe an das Leben. 

Ich identifiziere mich mit der Achtsamkeit-Bewegung, finde die Haltung von JOMO (joy of missing out) sinnstiftend. Sich persönlich weiterzuentwickeln, und das jeden Tag, ist mein Streben und inspiriert mich immer wieder aufs Neue. 

Spontanität, Lebensfreude und immer wieder Dankbarkeit sind meine Tagesbegleiter. 

Ebenso wie Demut. Bodenständigkeit ist die Grundvoraussetzung für Wachstum.

Ich bin erfüllt, wenn ich einen Tag mit Inspiration, Bewegung und Produktivität erleben durfte und ihn draußen mit Lieblingsmenschen bei Lachen und Heiterkeit ausklingen und aufs Leben anstoßen kann.