spobis
Zuletzt führte ich die Moderation auf der Hauptbühne durch.
Auf dem SPOBIS moderiere ich seit 2018 jedes Jahr. Zuletzt führte ich die Moderation auf der Hauptbühne durch.
Von da hatte ich also schon mal einen guten Blick auf den Kongress und die vielen namhaften und interessanten Persönlichkeiten aus der Branche, die zu Gast und bei mir zur Podiumsdiskussion waren. Fußballmanager, DFB-Präsidenten, Rechteinhaber, Sponsoren, Chefredakteure.
Der größte Sportbusiness-Kongress Europas ist DAS Klassentreffen der Branche. Jedes Jahr wächst er weiter, längst ist eine Business Plattform entstanden. Mehr als 200 Speaker in 2 Tagen und über 3.700 Teilnehmer; das ist ein geballtes Branchentreffen!
Das richtige Netzwerken entsteht auch durch die Masterclasses, von denen ich seit drei Jahren diejenige für Nielsen Sports, langjähriger Partner des SPOBIS, moderiere. Es ist für mich ein großer Anreiz, in dieser Position auch andere Themen als den aktuellen Sport zu beleuchten und mit Entscheidern oder Experten zu sprechen. Athleten als Influencer, Werte im Profifußball, oder die neuen Wege der Sportmedienrechte, um einige Themen aufzuzählen.