SPOX

Die Anfänge in meinem Berufsleben. Dabei darf das Jahr bei spox.com nicht fehlen. Ein ganz besonderes...

Das Kapitel bei Spox.com ist ein kurzes und umso mehr prägendes. Ein gutes Jahr war ich dort, geholt als das erste Gesicht des Portals, aus deren Videoproduktion später DAZN erwuchs. Mit 24 Jahren hatte ich dort alle Möglichkeiten der Entfaltung und alle Freiheiten.

Neben Ski Alpin und Boxen vor allem im Fußball mit Hyundai als Partner der WM Webshows namens GO!Brasil, die ich redaktionell konzipiert und moderiert habe. Anfangs noch im Moderations Duo mit Harro Füllgrabe, ging es wilde 50 Folgen lang über Wien zu Jürgen Klinsmann, damals US-Coach, über Dortmund und Jürgen Klopp und vielen weiteren Highlights zum DFB Team ins Trainingslager nach Tirol. Frei nach Gefühl interviewen, schneiden und moderieren zu können hat mich geformt. Eine Sendung von allen Seiten betrachten zu können und Entscheidungen zu treffen, helfen mir bis heute.

Das Finale hätte nicht grandioser sein können, mit dem Sommer in Berlin zur WM 2014, Produktion im Webshow-Loft mit Experte Uwe Morawe und Live-Gästen, ich erinnere mich noch gut an Stefan Kretzschmar und

Und zu den Spielen auf der Fanmeile unterwegs. Hyundai hatte mich kurzfristig angefragt, ob ich auf der Hauptbühne die PreMatch Interviews durchführen möchte. Das war für mich damals die erste Erfahrung von “richtig kaltem Wasser“! Am Ende habe ich mit Paul Breitner und weiteren Gästen die 700.000 Fans unter uns zum Jubeln gebracht und gleichzeitig informative Einstimmung auf die Spiele geliefert. Eine großartige Erfahrung!